Wir über uns

Östlich der Lüneburger Heide (ca. 70 km östl. von Lüneburg), eingebettet in Wiesen, Felder und Wälder liegt der kleine Ort Marleben.

Der nächste Ort (Trebel) liegt in 2 km Entfernung, in die nächsten Städte (Lüchow und Gartow) sind es jeweils ca. 12 km.

Die Region ist stark von der Landwirtschaft geprägt. Auch auf unserem Hof können sie noch Landwirtschaft pur erleben. Bei der Stroh- und Heuernte können die Gäste mithelfen und natürlich auch mal Treckerfahren.

Zahme Katzen, 5 Großpferde, 7 Ponies und 2 Shetties bilden den Tierbestand des Hofes. Kühe, Kälbchen können sie beim Bauern im Ort streicheln, dort bekommt man auch frische Milch.

Im historischen Niedersachsen-Reeddach-Bauernhaus wurden für unsere Gäste 6 versch. Ferienwohnungen eingerichtet. Einige haben direkten Blick auf die Pferdekoppel und den Reitplatz.

Für Reiter und Pferdefreunde bieten wir als FN-anerkannte Reitschule ein weitgefächertes Angebot.

Doch auch Nichtreiter können in der endlosen Natur die Seele baumeln lassen, ob beim Spaziergang oder bei einer Radtour durch die Nemitzer Heide.